Zum Inhalte wechseln

Thomas Hitzlsperger äußert scharfe Kritik an Herbert Hainer vom FC Bayern

Verbale Attacke! Ex-DFB-Kicker geht auf FCB-Präsident Hainer los

Bayern-Präsident Herbert Hainer wird heftig von Thomas Hitzlsperger kritisiert.
Image: Bayern-Präsident Herbert Hainer wird heftig von Thomas Hitzlsperger kritisiert.  © Imago

Diese Aussagen lassen aufhorchen! Kurz vor dem Champions-League-Kracher zwischen Real Madrid und Bayern München schießt Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger gegen Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Bei einer Veranstaltung im Rahmen seines neuen Buches "Mutproben" kritisiert Hitzlsperger Hainer heftig für dessen Rolle im Verein und in der Öffentlichkeit.

Im Bayern-Blog miasanrot.de wird Hitzlsperger wie folgt zitiert: "In dem Moment, wo er bei Bayern durch die Tür geht, setzt der Verstand aus. Jedesmal, wenn ihm ein Mikro unter den Mund gehalten wird, dann sagt er etwas. Er sagt etwas zum Trainer, er sagt etwas zur Mannschaft, er äußert sich zu Dingen, zu denen er nichts sagen soll." Damit spielt Hitzlsperger auf die immer wiederkehrenden Aussagen Hainers im Hinblick auf Bayerns Trainersuche an.

Es sei schwierig, in Fußballklubs zu arbeiten, "wenn Leute ihre Rolle nicht wahr haben wollen". Für die Trainersuche beim FC Bayern sind vor allem Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund verantwortlich.

Hainer reagiert auf Hitzlsperger-Kritik

Zuletzt äußerte sich neben Ehrenpräsident Uli Hoeneß jedoch auch Hainer immer wieder zu einzelnen Kandidaten - nach Hitzlspergers Auffassung ist dies jedoch nicht das Aufgabengebiet des Präsidenten.

Bei BILD hat Hainer auf die scharfen Hitzelsperger-Worte reagiert: "Bis auf ein paar kurze Begegnungen kenne ich Thomas Hitzlsperger nicht persönlich und wundere mich über seine Einschätzung und seine Wortwahl. Damit ist alles gesagt."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.